Konditionen für Händler am regionalen Marktplatz Wolfsberg

Konditionen & Gebühren

Wir wollen regionale Händler unterstützen. Entsprechend gibt es bei uns keine Registrierungsgebühr, keine Einstellgebühr und keine laufenden Kosten. Sie zahlen nur, wenn Sie etwas verkaufen. 

Es gibt auch nur eine einzige Gebühr. Keine Zuschläge und unabhängig von der Kategorie. Das ist transparent und fair.

Die Gebühren selbst setzen sich aus 2 Teilen zusammen: Aus der Transaktionsgebühr für die Zahlungsabwicklung durch den Payment Provider (Payment-Gebühren, Disagio, Storno) und die Marktplatz Gebühren. Die Marktplatz Gebühr ist für die Verwaltung, Wartung und Instandhaltung des Marktplatzes notwendig.

Verkaufsgebühren

Mitglieder der Werbegemeinschaft

6% Verkaufsgebühr94%

Mitglieder der Werbegemeinschaft erhalten eine Verkaufsgebühr von 6%.
Sie wollen Mitglied werden? - Kontaktieren Sie uns!

Nicht Mitglieder der Werbegemeinschaft

8% Verkaufsgebühr92%

Wir bieten 8% Verkaufsgebühren für alle Händler, die nicht Mitglied der Wolfsberger Werbegemeinschaft sind. 

Versandkosten

Um den Kunden einheitliche Versandkosten zu gewährleisten gelten für alle Händler dieselben Lieferkonditionen.
Die aktuellen Lieferkonditionen und die Mindesthöhe für kostenlosen Versand entnehmen Sie bitte der Seite "Versandkosten".
Die Versandkosten werden Ihnen mit dem Bestellbetrag mit überwiesen. Ist die Sendung versandkostenfrei, so können wir Ihnen auch keine Versandkosten überweisen.
Bei Versand einer Bestellung durch mehrere Händler teilen sich die beteiligten Händler die Versandkosten.

Transaktionsgebühr

Die Transaktionsgebühr für jede Transaktion (Zahlung, Storno) beträgt: € 0,35

Die Transkationsgebühren und Disagio  der Bestellung werden nicht rückerstattet. Ausgenommen Disagio bei PayPal.
Bei Visa und Mastercard: € 25 Charge-Back-Handling.

Gebühr Händlerstorno: Bei einer Stornoquote von über 10% innerhalb von 60 Tagen fallen 3% Stornogebühr an.

Marketing

Selbstverständlich können Sie Ihre Produkte auch bewerben und die Umsätze ankurbeln. Am Einfachsten und kostenfrei geht dies über Ihre persönliche Facebook Fanpage, Instagram und Co. Für individuelle und maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen können Sie uns gerne kontaktieren. Wir arbeiten mit Ihnen eine individuelle Vereinbarung aus.

Wofür werden Gebühren verwendet?

Wir versuchen die Gebühren für den Händler so niedrig wie möglich zu halten, da wir Händler unterstützen möchten. Trotzdem können wir den Marktplatz nicht ohne Händlergebühren führen.

Mit den Gebühren werden folgende Kosten abgedeckt:

  • Zahlungsgebühren: Zahlungsanbieter verrechnen uns einen Prozentsatz der Bestellhöhe zzgl. einem Fixum pro Bestellung als Gebühr.
  • Software: Der Marktplatz selbst kostet Geld. In der Erstellung, der Wartung, der Weiterentwicklung und teilweise Lizenzgebühren. 
  • Server: Die Betreibung und Wartung des Servers und der benötigte Speicherplatz wird mit der Händlergebühr finanziert
  • Kunden-Support: Wir wollen für Sie da sein. Entsprechend beantworten wir Kundenanfragen oder auch Fragen von Ihnen als Händler, die an uns direkt gestellt werden.
  • Sonstige Kosten: Auch die Abwicklung der Zahlung von uns an Sie benötigt Zeit, sowie Büromaterial und Dinge, die wir zur Abwicklung benötigen

Wir verwendet Cookies, um dir das bestmögliche Service und Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn du unseren Service weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass du der Verwendung von Cookies zustimmst. Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten wie beispielsweise Cookies und wie du sie ablehnst findest du in der Datenschutzerklärung.